Die Bühne ist 12 x 8 Meter groß und besteht aus professionellem Tanzboden in Schwarz.

Load More


Ja, es wird zwei Garderoben vor Ort geben, sowie einen größeren Vorraum, der ebenfalls zur Verfügung steht.

Load More


Jeder Song darf pro Kategorie nur zwei Mal gespielt werden.

Load More


Load More


Nach der Schließung der Anmeldung, bekommt ihr eine Bestätigung per E-Mail geschickt.
In dieser findet ihr eine Auswahl von 5 Songs, sowie eine Rechnung für die Anmelde-Gebühr.

Die Auswahl der Songs ist für jede Gruppe gleich und für jeden Song wird ein kleiner Ausschnitt zu hören sein.
Und Nein, die Song-Auswahl könnt ihr vorher nicht erfahren!

Jede Gruppe sucht sich einen Song aus, aber wichtig hierbei ist: Nur ZWEI GRUPPEN können den gleichen Song wählen.
Hier gilt: “First Comes, First Serves!” oder “Wer zuerst kommt, malt zuerst!”
Wir werden euch aber darum bitten, zwei Songs als Erst- und Zweit-Wunsch auszuwählen.

Genre: Die Choreografie darf KEIN K-POP sein! 100% Street Style!
Der Mix besteht aus Instrumentalen von K-POP Songs!
Folgende Musikstile können vorkommen: Urban, Hip Hop, Popping, Locking, Waacking, Ladies Style, Street Dance
Der Song wird maximal 4 Minuten lang sein.

Habt ihr euren Song dann gewählt, fangt ihr an eine Choreografie zu erarbeiten.

Vergesst aber nicht, dass ihr bis zu einer bestimmten Frist, das Geld überweisen müsst.
Die Frist findet ihr auf der Rechnung, die mit der Bestätigungs-Mail gekommen ist.
Tut ihr das nicht, seid ihr automatisch ausgeschieden und die nächste Gruppe rückt nach.

Load More


Der Ablauf des Contests!

Es gibt 3 Kategorien:
Small Cover Group (15 Gruppen)
Big Cover Group (15 Gruppen)
Performance Group (10 Gruppen)

Die je 15 Gruppen bzw. 10 Gruppen treten in ihrer Kategorie gegeneinander an.
In jeder Kategorie werden die TOP 3 der ersten Runde ausgewählt.
Die TOP 3 jeder Kategorie tritt im Finale gegeneinander an, d. h. 9 Gruppen stehen im Finale und einer dieser 9 Gruppen kann den 1. Platz bekommen.
Somit treten alle Kategorien im Finale gegeneinander an. „Jeder gegen Jeden!“

Aus der Gruppe, die den 1. Platz belegt, wird eine Person ausgewählt, die als MVP nach Korea fliegt und dort 2 Wochen lang an Kursen von Negative Motion teilnimmt.

Load More